Die WIKUS-Ausbildung ist engagiert –
für Engagierte

Bei uns bist du gleich mittendrin und dabei. Du durchläufst alle Abteilungen, wirst ganz schnell in Aufgaben und Projekte einbezogen und arbeitest hautnah an laufenden Prozessen mit. So hast Du z.B. in unserem kaufmännischen Bereich in der Auftragserfassung direkten Kundenkontakt oder im Einkauf mit Lieferanten. Stehen Fachmessen an, bist Du auch hier in die Vorbereitung eingebunden.

 

Im technischen Bereich ist es nicht anders: Direkte Unterstützung bei der Wartung der produzierenden Maschinen, Mitarbeit im Sondermaschinenbau oder im Betrieb der hochmodernen CNC-Maschinen sind bei WIKUS Standard.

Bei uns wirst Du fachlich und persönlich gefordert und unterstützt – von Deinen Ausbildern und Kollegen. Zudem gibt es viele interne und externe Schulungen, die Deine Entwicklung beschleunigen und Dich weiterbringen. 

Auch gemeinsame Aktivitäten mit den Mitarbeitern oder Lernkooperationen mit verbundenen Unternehmen helfen Dir, die Lerninhalte besser und tiefer zu verstehen. Bei uns bekommst du Einblick und Durchblick, wenn mal nötig, auch mit Nachhilfe.

 

Die WIKUS-Ausbildung ist engagiert, für Engagierte. Deshalb ist es uns wichtig, dass Du die Ausbildung wirklich willst, dass Du Dich dafür begeistern kannst.

 

Wenn Dein für die Ausbildung geforderter Schulabschluss gut ist und deine Bewerbungsunterlagen komplett sind, freuen wir uns, wenn Du sie  vollständig in unser Online-Bewerberportal einpflegst.

 

Zur Onlinebewerbung

Veranstaltungen

Du möchtest WIKUS und unsere Ausbilder und Auszubildende gerne persönlich kennenlernen? Dann bist Du hier genau richtig. 

Hier geht es weiter

Der Bewerbungsprozess 

Unter diesem Punkt erfährst Du alles, was Du für eine erfolgreiche Bewerbung bei WIKUS beachten solltest.  

 

Hier geht es weiter

Dein Ausbildungsstart 

Du hast Deinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und wartest nun gespannt, was Dich erwarten wird? Hier gibt es erste Einblicke. 

Hier geht es weiter